Sehr geehrte Frau Andrieshen, ab wann kann man damit rechnen, dass der Unterricht an NRW-Schulen um 09:00 beginnen kann? Ist dies aktuell noch ein Thema? Vielen Dank

Profilbild Nina Andrieshen
Nina Andrieshen
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Timothy B. •

Sehr geehrte Frau Andrieshen, ab wann kann man damit rechnen, dass der Unterricht an NRW-Schulen um 09:00 beginnen kann? Ist dies aktuell noch ein Thema? Vielen Dank

Profilbild Nina Andrieshen
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.

generell müssen wir darüber nachdenken, wie wir das System Schule neu aufstellen. Dazu gehört auch zu bewerten, ob ein späterer Schulbeginn, orientiert am Biorhythmus, hilfreich für die Schüler:innen ist. Ich persönlich denke: Ja! Allerdings spielt dieses Thema in der momentanen politischen Diskussion eine eher untergeordnete Rolle. Zu wann damit zu rechnen ist kann ich Ihnen leider nicht beantworten.

Herzliche Grüße

Nina Andrieshen