Frage an Nina Scheer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Nina Scheer
SPD
Frage von Friedegund P. •

Frage an Nina Scheer von Friedegund P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Scheer,

sollten Sie in den Bundestag gewählt werden, werden Sie sich für einen sofortigen Abschiebestopp nach Afghanistan einsetzen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau P.,

wie auch in der Vergangenheit werde ich mich auch im nächsten Deutschen Bundestag weiterhin dafür einsetzen, dass Menschen nicht in Lebensgefahr abgeschoben werden. Da die Sicherheitslage in Afghanistan derzeit kein sicheres Leben zulässt, müssen Abschiebungen nach Afghanistan ausgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Nina Scheer