Frage an Norbert Masson bezüglich Energie

Norbert Masson
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Masson zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl L. •

Frage an Norbert Masson von Karl L. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Masson,
Wie stehen Sie zum Thema Elektromobilität und deren Nachhaltigkeit? Woher kommt der Strom für Elektroautos?
LG Karl Lewna

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Frage.
Wir streben eine Mobilität ohne fossile Treibstoffe an. Wie nachhaltig E-Fahrzeuge sind, ist ein Streitthema unter anderem im
Hinblick auf die Batterien. Sowohl was die Rohstoffe für die Herstellung derselben, als auch deren die Entsorgung anlangt. Leider kommt der Strom noch aus dem vorhandenen Energiemix. Auch aus diesem Grund ist es wichtig erneuerbare Energieträger massiv und schnell weiter auszubauen. Langfristig sind aber andere Energieträger, wie beispielsweise Wasserstoff, ins Auge zu fassen. Die E-Mobilität kann aus meiner Sicht nur eine Übergangslösung darstellen.

Mit freundlichem Gruß
Norbert Maßon