Frage an Norbert Masson bezüglich Umwelt

Norbert Masson
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Masson zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus H. •

Frage an Norbert Masson von Markus H. bezüglich Umwelt

Herr Masson, wie stehen sie zu den Plänen in Gaggenau-Oberweier eine Sondermülldeponie für PVC haltigen Erdaushub anzulegen?

Antwort von
DIE LINKE

Nachdem weder vom Landkreis noch vom Land objektive und umfassende
Aufklärung geleistet wird was an Sondermüll ohnehin schon in Oberweier
deponiert ist, lehne ich eine Deponierung von PFC haltigen Böden ab.
Zuerst muss geklärt werden was liegt dort schon und was gelangt davon in
die Umwelt. Als zweites muss dann eine entsprechende Sanierung der
Deponie erfolgen. Parallel sind alle vergleichbaren Deponiestandorte auf
eine mögliche Deponierung der geplanten Stoffe zu prüfen.
Alles zusammen gefasst lehne ich die Deponierung ab.
Nach einem Einzug in den Landtag wird DIE LINKE weiter aktiv daran
arbeiten diese Ziele durch zu setzen und in einen offenen und fairen
Dialog mit den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern bleiben.

mfg

Norbert Masson