Frage an Norbert Müller bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Norbert Müller
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katrin B. •

Frage an Norbert Müller von Katrin B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Meine erste Frage betrifft die Abgrenzung der Linken von der Antifa. Zweitens, warum nimmt die Linke die Frage von Merkel (alle Diesel und Benziner verbieten) in ihr Programm mit auf? Sie sorgen dafür, dass jeder 5te AN nicht zur Arbeit kommt. Wer soll sie wählen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau B.,
leider bin ich mir nicht sicher, was genau Ihre erste Frage ist. Prinzipiell sehe ich jedoch keinen Grund zu einer Abgrenzung der LINKEN von der Antifa. Im Gegenteil: Alten und neuen Nazis immer wieder zu zeigen, wie fürchterlich falsch sie liegen, begreife ich als fundamentale Aufgabe linker Politik.
Zu Ihrer zweiten Frage: Auch hier weiß ich nicht, worauf Sie sich beziehen. Wir fordern weder ein Verbot von Dieselfahrzeugen noch von Benzinern. Gleichwohl streiten wir für einen schadstoffarmes Klima und einen öffentlichen Nahverkehr, der er allen Menschen ermöglicht auch ohne Auto bequem und schnell ans Ziel zu gelangen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Müller MdB