Sollten Abgeordnete (generell) zukünftig bezahlten Nebentätigkeiten nachgehen dürfen?

Portrait von Olaf Schenk
Olaf Schenk
CDU
0 %
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Dirk Z. •

Sollten Abgeordnete (generell) zukünftig bezahlten Nebentätigkeiten nachgehen dürfen?

Hallo Olaf,

ich frage mich seit Jahren, warum es Politikern erlaubt ist in Aufsichtsräten von Unternehmen zu sitzen. Politiker werden von uns allen bezahlt und sollten sich auf die Aufgaben konzentrieren, für die wir sie bezahlen. Auch sehe ich ständiges Konfliktpotenzial wenn Politiker in solchen Gremien sitzen. Ich finde, dass Politiker nicht soo schlecht bezahlt werden und sie sollten sich auf ihre Aufgabe konzentrieren und sich um unser aller Wohl kümmern.
Dem Lobbyismus wird dadurch Tür und Tor geöffnet.
Wie stehst du bzw. deine Partei dazu?

Viele Grüße
Dirk

Portrait von Olaf Schenk
Antwort ausstehend von Olaf Schenk
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Olaf Schenk
Olaf Schenk
CDU