Frage an Ole Thorben Buschhüter bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ole Thorben Buschhüter
SPD
Frage von Dawid-Roy M. •

Frage an Ole Thorben Buschhüter von Dawid-Roy M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo,

hier in Großlohe passiert gerade etwas, aber was?
Bis auf REWE und den Bäcker ist alles aus dem Einkaufszentrum Großlohe verschwunden. Es steht nun fast alles leer. Kommt der erhoffte Umbau/Neubau nun endlich? Die Bewohner der Siedlung wissen nicht, was nun Sache ist...Die Post ist in den Großlohering gezogen und nun?
Können Sie vielleicht mehr dazu sagen? Gibt es nun endlich eine Neugestaltung? Kommt eine Bank wieder nach Großlohe? Was ist mit einem Drogeriemarkt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Machon,

vielen Dank für Ihr Interesse am Einkaufszentrum Großlohe. Mir ist die Entwicklung vor Ort nicht verborgen geblieben. Das Einkaufszentrum braucht dringend eine Verjüngungskur und neue Mieter, die es wieder mit Leben füllen. Ich habe mich deshalb bereits mehrfach beim zuständigen Immobilienverwalter nach dem Sachstand erkundigt. Demnach sollen die Umbauarbeiten im ersten oder zweiten Quartal 2010 beginnen. Der Supermarkt wird nach den bisherigen Planungen etwas Geschäftsfläche abgeben. Diese Fläche soll anderen Einzelhandelsgeschäften zu Gute kommen. Hinsichtlich der zukünftigen Mieter habe ich gehört, dass Gespräche mit einer Drogerie und einem Textilgeschäft geführt werden. Eine Bank oder Sparkasse wird es hingegen wohl auch weiterhin leider nicht geben. Die Post ist zum Jahreswechsel in eine Partnerfiliale in den Großlohering 64 umgezogen und wird nicht wieder im EKZ Großlohe eröffnen. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie mich auch gerne im Wahlkreisbüro unter der Rufnummer 64 89 30 37 oder per E-Mail unter buero(a)buschhueter.de erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ole Thorben Buschhüter