Frage an Ole Thorben Buschhüter bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ole Thorben Buschhüter
SPD
Frage von Catrin S. •

Frage an Ole Thorben Buschhüter von Catrin S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Buschhüter,

es geht um den Spielplatz in Farmsen am Kupferteich.

Leider sind in den letzten 2 Jahren hier nicht alle Spielgeräte ersetzt worden, die demontiert wurden. Einige kaputte Geräte wurde zwar ersetzt, aber nicht alle. Gibt es Bestrebungen, wieder eine Reifenschaukel oder eine Turnstange zu installieren?

Das wäre ganz ganz toll.

Gerade weil dieser Spielplatz, trotz seiner geringen Größe, ein zentraler Anlaufpunkt für viele Familien in der Umgebung ist. Bei Sonnenschein platzt er schon aus allen Nähten :)

(Noch toller wäre natürlich eine Spielplatzvergrößerung, aber damit reche ich mit Blick auf die Hamburger Finanzen nicht ;) )

Viele Grüße
Catrin Schröder

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schröder,

vielen Dank für Ihre Frage zum Zustand des Spielplatzes am Kupferteich in Farmsen. Auch wenn ich als Abgeordneter des Wahlkreises 14 (Rahlstedt) örtlich nicht zuständig bin, habe ich das zuständige Bezirksamt Wandsbek um Auskunft zu Ihrer Fragestellung gebeten. Derzeit warte ich noch auf eine Antwort, die ich Ihnen gerne direkt per E-Mail zukommen lasse, wenn Sie mir Ihre E-Mail-Adresse unter buero@buschhueter.de mitteilen würden.

Gerne verweise ich in diesem Zusammenhang auch auf meine SPD-Bürgerschaftskollegen aus dem Wahlkreis 12 (Bramfeld/Farmsen-Berne), Lars Pochnicht, Jens Schwieger und Carola Thimm, die Ihnen und allen anderen Farmsenern ebenfalls gerne Rede und Antwort stehen zu den lokalen Themen aus ihrem Wahlkreis.

Mit freundlichen Grüßen
Ole Thorben Buschhüter