Sehr geehrter Herr Nouripour

Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ralf E. •

Sehr geehrter Herr Nouripour

wie sieht die "Aufarbeitung" des nicht tragbaren Verhaltens von Frau Tuba Bozkurt genau aus? Welche Konsequenzen wird das haben?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Kurz nach dem inakzeptablen Zwischenruf von Frau Bozkurt schrieb Herr Nouripour auf X: „Ein solches Verhalten ist unanständig. Ich entschuldige mich im Namen meiner Partei bei den Angehörigen von Rouven L. dafür. Wenn die Familie eines Mordopfers am Grab steht, gibt es nichts zu lachen.“

Unsere uneingeschränkte Anteilnahme gilt dem getöteten Polizisten Rouven L. und seiner Familie. Wir bedauern und missbilligen das Verhalten von Frau Bozkurt ausdrücklich und stehen fest hinter der Polizei, die tagtäglich ihr Leben und ihre Gesundheit für unsere Sicherheit aufs Spiel setzt.

Frau Bozkurt hat sich für ihr Fehlverhalten entschuldigt und die Konsequenzen gezogen: Sie verzichtet auf ihren Präsidiumssitz im Berliner Abgeordnetenhaus.

Mit freundlichen Grüßen
Team Nouripour