Was ist Gerechtigkeit für sie?

Patrick Breyer
PIRATEN
Frage von Lia M. •

Was ist Gerechtigkeit für sie?

Sehr geehrter Herr Breyer,
Diese Frage stellen wir ihnen und ihrer Partei wir sind Schülerinnen von Scharfenbergu und und stellen die Frage für den Ethikunterricht.
Wir hoffen auf schnelle Antwort da wir sie Mittwocv in der ersten Stunde brauchen. Danke für ihre Zeit.

Antwort von
PIRATEN

Liebe Lia und Mitschüler*innen,

eure Frage betrifft ein ganz grundlegendes Problem. Ich habe es innerhalb der Zeit, die ihr zur Verfügung hattet, leider nicht geschafft mir dazu Gedanken zu machen. Ein ganz wichtiges Element der Gerechtigkeit ist für mich aber, die Schwächeren vor den Stärkeren zu schützen und die Ohnmächtigen vor Missbräuchen der Machthaber.

Viele Grüße

Patrick Breyer, MdEP