Warum sollte die CDU nochmal regierende Partei werden dürfen?

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Hannah M. •

Warum sollte die CDU nochmal regierende Partei werden dürfen?

Das Fazit nach 16 Jahren CDU: ausgeschlachtetes Gesundheitssystem, grossflächige Privatisierung, kaputte Strassen und Brücken, ein schlechtes Bildungssystem ohne Chancengleichheit, der grösste Niedriglohnsektor von Ländern mit vergleichbarer Wirtschaftslage, Rentnerarmut, Nord Stream 2, Maskenaffäre, Azerbaidschan, Lobbyismus Amthor um nur einen Bruchteil zu nennen. Also warum sollte Die CDU regieren?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau M.,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre konstruktiven Ausführungen über die grundsätzliche Frage, wie unser Land regiert werden sollte. Generell scheinen Sie sich jedoch die Antwort auf die von Ihnen gestellte Frage sich bereits selbst gegeben zu haben. Insofern erscheint es fraglich, wie wir Ihnen mit Ihrem Anliegen konkret weiterhelfen können.

Natürlich erscheint es auf den ersten Blick hilfreich, hochkomplexe Sachverhalte auf einen einzelnen Faktor zu reduzieren, um sie im generellen einfacher erfassbar zu machen. Auf den zweiten Blick offenbart sich jedoch, dass bei dieser massiven Simplifizierung hochkomplexer Sachverhalte sowohl analyse- als auch lösungsorientiert ein großer Teil der relevanten Fakten auf der Strecke bleibt.

Die Union ist 2021 mit einem klar formulierten Bundestagswahlprogramm angetreten, in dem wir unsere Vision des besten Deutschlands entworfen haben. Ihren Ausführungen entnehmen wir, dass sie in Bezug auf bestimmte Themengebiete der Tages-, Wirtschafts- und Weltpolitik eine grundlegend andere Auffassung zu vertreten scheinen. Eine andere Auffassung zu haben, ist in einer parlamentarischen Demokratie nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendige Grundlage für das Funktionieren unseres politischen Systems. Vor diesem Hintergrund beglückwünschen wir Sie zu Ihrem klaren Bekenntnis für konstruktiven Meinungsaustausch und können Sie nur darin bestärken, sich diesen beizubehalten.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ziemiak