Die aktuelle Lage der Arbeitslage für Menschen mit Behinderung war nie schlechter als heute. Besonders seit dem "Teilhabegesetz" ist die Chance auf einen Arbeitsplatz massiv gesunken. IhrGegenmittel?

Die zukünftige Kanzlerin, gekleidet in einen grauen Anzug, ein blaues Hemd und eine rote Krawatte blickt herausfordernd in die Kamera. Darunter steht: Ist das Politik oder kann das weg?
Pauline Klimas
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pauline Klimas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick G. •

Die aktuelle Lage der Arbeitslage für Menschen mit Behinderung war nie schlechter als heute. Besonders seit dem "Teilhabegesetz" ist die Chance auf einen Arbeitsplatz massiv gesunken. IhrGegenmittel?

Die zukünftige Kanzlerin, gekleidet in einen grauen Anzug, ein blaues Hemd und eine rote Krawatte blickt herausfordernd in die Kamera. Darunter steht: Ist das Politik oder kann das weg?
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Gläser,

ich bedanke mich für Ihre Frage, möchte an dieser Stelle aber zunächst eine andere beantworten. Wie in jedem Jahr war ich natürlich auch diesmal am 02.Mai als geladene Gästin auf der Demo zum Tag der Arbeitslosen. "Mein Freund der Roboter - Gegen den Zwang zur Lohnarbeit" - als Beamtin kann ich mich diesen Worten vollumfänglich anschließen, schließlich muss ich für mein Geld auch nicht arbeiten. Unter dem folgenden Link können Sie sich gern das Interview mit mir zu diesem Thema ansehen:

https://youtu.be/uosAnd1kruk

Ansonsten möchte ich Sie an dieser Stelle auf die Stellenausschreibungen des BMVI hinweisen. Da wird demnächst ein lukrativer Ministerposten ausgeschrieben, der auch bei schwersten körperlichen und geistigen Einschränkungen problemlos auszuüben ist.