Frage an Peter Wilhelm Patt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Wilhelm Patt
CDU
Frage von Christiane T. •

Frage an Peter Wilhelm Patt von Christiane T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Patt,

mit Befremden bemerke ich einen scheinbar zunehmenden Realitätsverlust eines Teils unserer Abgeordneten!
Da beklagt einer Ihrer Wähler den Automatismus, mit dem die Abgeordnetenbezüge steigen und Sie antworten mit:

---
"Die Diäten der Abgeordneten ... sind an die Lohnentwicklung der Arbeiter und Angestellten, Renten usw. angepasst."
---
Sie haben diesen Automatismus 2008 per Gesetz fixiert und kommen gerade eben wieder in den Genuss einer 2,1%igen Erhöhung eines Teils Ihrer Bezüge ( http://www.sz-online.de/sachsen/mehr-geld-fuer-landtagsabgeordnete-2545576.html )

Sprechen wir schon verschiedene Sprachen? Oder was verstehen Sie unter "... nicht automatisch"?

Mit freundlichen Grüßen!
C. Tromburg

Antwort von
CDU

Wenn sich die Loehne, Renten und Sozialleistungen veraendern, veranedern sich analog auch die Bezuege der Abgeordneten, nach oben oder ggfs. auch nach unten. Das wurde so gesetzlich festgelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Patt