Frage an Peter Wilhelm Patt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Wilhelm Patt
CDU
Frage von Detlef B. •

Frage an Peter Wilhelm Patt von Detlef B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Patt,

wie steht die CDU zur Frage der "SED-Opferrente", soll diese Zuwendung weiterhin, wie bisher nur bei Bedürftigkeit, oder als Anerkennung erlittenen Unrechts gezahlt werden?

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Bauer

Antwort von
CDU

Vielen Dank. Ich habe den SED-Staat persoenlich nicht erlebt und moechte mir hierzu kein Urteil erlauben. Wenn Sie moegen, leite ich die Anfrage an meine zustaendigen Kollegen weiter - oder Sie sprechen sie am besten direkt an.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Patt