Bremen: Höchste Impfquote (87,7%), aber deutlich höchste Hospitalisierungsrate (21,8%) und höchste Inzidenz (1032,6). Wie passt das zusammen?

Portrait von Philip Krämer
Philip Krämer
Bündnis 90/Die Grünen
100 %
28 / 28 Fragen beantwortet
Frage von Kevin M. •

Bremen: Höchste Impfquote (87,7%), aber deutlich höchste Hospitalisierungsrate (21,8%) und höchste Inzidenz (1032,6). Wie passt das zusammen?

Portrait von Philip Krämer
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hierauf kann ich Ihnen keine fundierte Antwort geben, weil diese selbst Virologinnen und Virologen schwer fällt und ich keine vertiefte Fachkenntnis auf diesem Gebiet habe. Das wird sicherlich mit der höheren Ansteckungsgefahr durch die Omikron-Variante zusammenhängen als auch mit der dichten Besiedelung Bremens, die eine Übertragung des Virus begünstigt.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Philip Krämer
Philip Krämer
Bündnis 90/Die Grünen