Sehr geehrter Herr Ludwig, würden Sie sich bei der Landesregierung und generell für die Prüfung eines AfD-Verbots einsetzen? Vielen Dank im Voraus.

Rainer Ludwig
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Felix S. •

Sehr geehrter Herr Ludwig, würden Sie sich bei der Landesregierung und generell für die Prüfung eines AfD-Verbots einsetzen? Vielen Dank im Voraus.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr. S.

Zu Ihrer Frage:  Ja, das würden wir!  Soweit rechtlich möglich, würde ich mich für eine Prüfung des AfD-Verbots einsetzen; hierzu bedarf es aber zunächst auch einer geschlossenen Fraktionsmeinung. Evtl. kommt die Frage sogar schon bei den Koalitionsverhandlungen CSU/FW auf. Ansonsten danach über einen gemeinsamen Antrag. Dazu aber ist nicht nur meine Stimme ausschlaggebend. Eine solch weitreichende Entscheidung wird im Bund getroffen.  Wir werden aber sicherlich in BY die Möglichkeiten ausloten und abwägen.  VG