Frage an Rainer Matheisen bezüglich Verkehr

Rainer Matheisen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Matheisen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juliane K. •

Frage an Rainer Matheisen von Juliane K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Matheisen,
wie stehen Sie zu der Frage (rückwärtsgewandte) Abwrackprämie versus (von vielen geforderte) Mobilitätsprämie?
Das würde ich gerne wissen. Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
J. K.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Abwrackprämie war aus meiner Sicht ein Strohfeuer, dass kurzfristig verpufft ist. Selbiges wäre der Fall bei vergleichbaren zukünftigen Subventionen. Diese müssten aus Schulden finanziert und daher von zukünftigen Generationen getragen werden, würden im Übrigen nur zur Verschiebung von Konsum führen. Ich lehne solche Subventionen ab.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Matheisen