Frage an Ralf Kapschack bezüglich Verkehr

Ralf Kapschack
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Kapschack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter K. •

Frage an Ralf Kapschack von Walter K. bezüglich Verkehr

Hallo,
ist eigentlich etwas geplant in Bezug auf Hammerteich und Rathausplatz?
Beider Zustand ist jämmerlich.

Der Hammerteich, verlandet immer mehr, seit Jahrzehnten sich selbst überlassen.
Im Zulauf vom Borbach 1/5 des Hammerteichs voll Sand, Schlamm, großen und kleinen
Ästen.
War in meiner Jugend mal ein Schmuckstück von Witten.

Der Rathausvorplatz sieht rein öde und trostlos aus.War früher an 3 Wochentagen mit
Marktständen voll belegt. Ein Treffpunkt.
Die Neugestaltung des früheren Busbahnhofes im Hinterkopf, könnte der Rathausplatz mit gutem Willen und geringen Geldmitteln wieder ansehnlicher werden.
Mit freundlichem Gruß
Walter Köster

Ralf Kapschack
Antwort von
SPD

Lieber Herr Köster,

Sie haben völlig recht, der Hammerteich war mal ein Schmuckstück. Ich war am Wochenende da, es war gut besucht, vor allem der Spielplatz. Aber es wäre mehr möglich, zugegeben. Nur der Stadt Witten fehlt es am Geld, um alle notwendigen Ausgaben zu stemmen. Auch deshalb brauchen wir eine andere Bundesregierung, die die Kommunalfinanzen wieder auf solide Beine stellt.Was den Rathausplatz angeht, da wird sicherlich erst einmal abgewartet werden, wie die Verlagerung des Wochenmarktes in die Bahnhofstraße angenommen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Kapschack