Kann ich als Mitglied der Partei am Programm mitarbeiten? Wenn ja, wie mache ich das?

Ralf Wosnek
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Wosnek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga S. •

Kann ich als Mitglied der Partei am Programm mitarbeiten? Wenn ja, wie mache ich das?

Ralf Wosnek
Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau S.,

dieBasis lebt vom mitmachen, mitgestalten. Mein zuständiger Kreisverband Wesel hat im Juli `21 eine erste Version durch Mitgliederkonsensierung erstelltes Wahlprogramm veröffentlicht. Link: https://kreis-wesel.die-basis.nrw/sp/ueber-uns

Konsensierung ist das Tool der dieBasis, ALLE Mitglieder zu befragen und anhand von Widerstandspunkten 0-10 Ergebnis orientiert auszuarbeiten. Das Wahlprogramm mache nicht ich, sondern basisdemokratisch die Mitglieder deren ausführende Kraft ich bin.

Sie können ein Teil von uns werden und damit Teil der Demokratiebewegung, die Deutschland jetzt dringend braucht. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Meinung. Bei uns sind alle Menschen in ihrer Einzigartigkeit wertvoll, ganz egal, woher sie kommen.

Basisten Du-zen sich falls ansprechender. Wir wollen deine Stimme hören, um dich mit deinen Ideen und deiner Kreativität an der Lösung an­stehender Probleme zu beteiligen. Wir, die Menschen, die sich in dieser Partei zusammengeschlossen haben, zählen darauf, dass du nach der Stimmabgabe nicht verstummst, sondern mitwirkst am Aufbau einer lebenswerten basisdemokratischen Gesellschaft.

Das alles selbstverständlich VOR der Wahl und natürlich auch NACH der Wahl.

Mit freundlichem Gruß

Ralf Wosnek