Wie steht die Basis zum Impfen der Kinder?

Ralf Wosnek
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Wosnek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga S. •

Wie steht die Basis zum Impfen der Kinder?

Ralf Wosnek
Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau S.,

grundsätzlich steht dieBasis und ich als ausführende Kraft der Mitglieder für die individuelle und freie Impfentscheidung.

Kinderimpfung generell steht alleine der elterlichen Gesundheitsfürsorgepflicht unterstellt. Weder durch Druck, Angst oder durch Verordnungserlass, ist diese Pflicht zum Wohl des Kindes zu untergraben.

Bezogen auf die Corona-Krise fordert dieBasis die sofortige Aufhebung aller Grundrechtseinschränkungen sowie die Aufhebung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite.

Wir lehnen den Einsatz von Massentests an Gesunden kategorisch ab und fordern, dass Krankheit und Infektiosität von Personen wie üblich durch ärztliche Diagnose festgestellt werden muss. Abgesehen von medizinisch begründeten Einzelfällen, lehnen wir eine generelle Pflicht zum Tragen von Infektionsschutzmasken ab.

Wir lehnen einen Impfnachweis oder ein definiertes Testergebnis als Vorbedingung für gesellschaftliche Teilhabe und die Inanspruchnahme von Grundrechten entschieden ab.

Wir fordern eine außerparlamentarisch-unabhängige Untersuchung der Verhältnismäßigkeit aller im Zuge der sogenannten Corona-Krise verordneten Infektionsschutzmaßnahmen. Für Maßnahmen, die fahrlässig gesundheitliche, wirtschaftliche oder soziale Schäden verursacht haben, sind alle Verantwortlichen juristisch zu belangen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Wosnek