Frage an Rasmus Andresen bezüglich Umwelt

Rasmus Andresen
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Britta R. •

Frage an Rasmus Andresen von Britta R. bezüglich Umwelt

fridaysforfuture -was ist Ihre Meinung dazu? Ist das “Schulschwänzen“ für den Klimaschutz vertretbar?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau R.,

ich bin froh, dass so viele junge Leute sich für unser Klima einsetzen und ihre Zukunft in die Hand nehmen. Statt Angriffe und Schulverweise, haben Sie unseren Support verdient. Wir sollten stärker auf Sie hören. Nur mit mehr Druck werden wir die Klimaziele erreichen. Wenn diejenigen, die die Schüler*innen kritisieren endlich handeln würden, bräuchte es auch die Streiks der Schüler*innen nicht. Wir Grüne unterstützen sie daher ausdrücklich.

Mit freundlichen Grüßen,

Rasmus Andresen