Wann wird das Vorhaben: "Zum Ehepartner oder zur Ehepartnerin nachziehende Personen können den erforderlichen Sprachnachweis auch erst unverzüglich nach ihrer Ankunft erbringen." endlich umgesetzt?

Reem Alabali-Radovan
SPD
Frage von Andreas H. •

Wann wird das Vorhaben: "Zum Ehepartner oder zur Ehepartnerin nachziehende Personen können den erforderlichen Sprachnachweis auch erst unverzüglich nach ihrer Ankunft erbringen." endlich umgesetzt?

Sehr geehrte Frau Alabali-Radovan,
gibt es ein Update zum 2. Migrationspaket bzw. wann der Referent:innenentwurf des Bundesministeriums vorgelegt wird?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Andreas H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

derzeit gibt es keinen neuen Stand zum Zeitplan für das Gesetzesvorhaben bzw. für die Vorlage des Referent:innenentwurfs durch das zuständige Bundesministerium.

Mit freundlichen Grüßen

Reem Alabali-Radovan