Frage an Reinhard Bütikofer bezüglich Medien

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Alina D. •

Frage an Reinhard Bütikofer von Alina D. bezüglich Medien

Was bringen den Bürgern die Cookies wenn man diese annimmt ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Alina Damm,

für eine Anrede und eine Grußformel am Ende Ihrer Anfrage hatten Sie zwar offenbar keine Zeit, aber Ihre Frage ist natürlich von enormer Bedeutung: „Was bringen den Bürgern die Cookies wenn man diese annimmt ?“

Ich glaube nicht, dass ich dazu eine allgemein gültige Antwort geben kann. Aber aus eigener Betroffenheit kann ich Ihnen berichten, dass mir Cookies vor allem eine erhebliche Gewichtszunahme bringen, wenn ich zu viele davon akzeptiere. Vor allem Schokoladen-Cookies sind sehr gefährlich. Ein Cookie ab und zu sollte zu verkraften sein, aber viel gesünder ist natürlich eine schöne frische Möhre oder einige Radieschen.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer