Sie schreiben, das Sie die AfD politisch bekämpfen wollen, bevor Sie bereit sind ein Verbot der Partei zu diskutieren. Wie sieht das konkret aus? Ab wann ist der politische Kampf erfolglos?

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Manuela T. •

Sie schreiben, das Sie die AfD politisch bekämpfen wollen, bevor Sie bereit sind ein Verbot der Partei zu diskutieren. Wie sieht das konkret aus? Ab wann ist der politische Kampf erfolglos?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau T.

wie meine Partei die AfD politisch bekämpft, dürfte Ihnen nicht verborgen sein. Jetzt über die Erfolglosigkeit des Kampfes zu spekulieren, das halte ich für wenig sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer