Was haben Sie für Erfahrungen mit Lobbyismus und Transparenz in der Politik und ihrer Partei gemacht? Sind Sie offen für das, was u.a. abgeordnetenwatch.de so macht, unterstützen Sie selber das?

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Uwe M. •

Was haben Sie für Erfahrungen mit Lobbyismus und Transparenz in der Politik und ihrer Partei gemacht? Sind Sie offen für das, was u.a. abgeordnetenwatch.de so macht, unterstützen Sie selber das?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr M.,

ich habe gute Erfahrungen mit Lobbyismus und Transparenz in der Politik und in meiner Partei gemacht. Auch die Seite abgeordnetenwatch.de trägt einen wichtigen Teil dazu bei, weshalb ich diese Arbeit unterstütze.

Meine Lobbytermine werden regelmäßig aktualisiert und sind hier einsehbar:

https://www.europarl.europa.eu/meps/en/96739/REINHARD_BUTIKOFER/meetings/past#mep-card-content

Bis Ende 2019 habe ich solche Treffen auf meiner eigenen Webseite dokumentiert:

https://reinhardbuetikofer.eu/transparenz/

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer