werden Sie der geplanten Einführung der Digital Wallet/Digital ID/ Digital € zustimmen oder sehen Sie wie ich dabei die Möglichkeit und Gefahr der Überwachung und lehnen den Antrag ab?

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Margit S. •

werden Sie der geplanten Einführung der Digital Wallet/Digital ID/ Digital € zustimmen oder sehen Sie wie ich dabei die Möglichkeit und Gefahr der Überwachung und lehnen den Antrag ab?

Guten Tag, Herr Bütikofer
werden Sie der geplanten Einführung der Digital Wallet/Digital ID/ Digital € zustimmen oder
sehen Sie wie ich dabei die Möglichkeit und Gefahr der Überwachung und lehnen den Antrag ab?
Mit freundlichen Grüßen,
Margit S.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

mit dem Digital Services Act legt Europa neue Regeln für Internetdienste und Plattformen fest. Das ist dringend nötig.

Wenn Sie mehr zu unserer Position erfahren möchten, empfehle ich Ihnen meine Fraktionskollegin Alexandra Reese zu kontaktieren. Sie erreichen sie unter:

Webseite:

https://alexandrageese.eu

Mailadresse:

alexandra.geese@europarl.europa.eu

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer