Waren Sie an der Wahl Sahra Wagenknechts zur Spitzenkandidatin der NRW Landesliste beteiligt und wie stehen Sie zu dieser Wahl?

Robert Helle
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Helle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard S. •

Waren Sie an der Wahl Sahra Wagenknechts zur Spitzenkandidatin der NRW Landesliste beteiligt und wie stehen Sie zu dieser Wahl?

Antwort von
DIE LINKE

Ich war nicht als Delegierter an der Wahl unserer Kandidatenliste zur Bundestagswahl beteiligt. Sahra Wagenknecht wurde als Kandidatin für den Listenplatz 1 in NRW gewählt und hat damit die Mehrheit hinter sich.

Sie ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten unserer Partei und bringt sich in wichtige politische Diskussionen mit ein. Sahra Wagenknecht gehört zu den Politiker*innen die mich 2015 dazu bewegt haben, Mitglied der LINKEN zu werden.

Sie steht in der Öffentlichkeit glaubwürdig für soziale Gerechtigkeit und kompromisslose Friedenspositionen der LINKEN.

Ich stehe als Direktkandidat für DIE LINKE im Kreis Soest hinter unserer Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht und  kämpfe dafür, das sie als Teil einer starken Gruppe aus NRW, DIE LINKE im Bundestag vertritt.