Frage an Ruppert Stüwe bezüglich Verkehr

Ruppert Stüwe
SPD
Frage von Ute F. •

Frage an Ruppert Stüwe von Ute F. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zum zweigleisigen Ausbau der S25/26 in Richtung Lichterfelde Süd/Teltow Stadt?

Antwort von
SPD

Ich bin für den zweigleisigen Ausbau der S25/26 in Richtung Teltow Stadt. Spätestens wenn in Lichterfelde-Süd neue Wohnungen entstehen steigt der Mobilitätsbedarf erheblich. Als BVGer ist die Mobilität der Zukunft mein Herzensthema. Ich stehen für den Ausbau von U-Bahnen, S-Bahnen und Regionalbahnverbindungen gerade in Steglitz-Zehlendorf, denn nur ein gutes ÖPNV-Angebot führt auch dazu, dass Menschen auf das Auto verzichten. Übrigens der Bund spielt eine wichtige Rolle beim Ausbau. Er kann solche Vorhaben zu einem großen Teil finanzieren. Deshalb ist es wichtig, dass im nächsten Bundestag ein Mobilitätsexperte aus Steglitz-Zehlendorf sitzt.