Hey, Saki, ich habe überflogen, dass Sie für Klimaschutz stehen, logisch. Aber wie würden Sie -- also welches wären Ihre 3 ersten Maßnahmen, um da viel zu erreichen ?

S A K I
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil S A K I zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sacha G. •

Hey, Saki, ich habe überflogen, dass Sie für Klimaschutz stehen, logisch. Aber wie würden Sie -- also welches wären Ihre 3 ersten Maßnahmen, um da viel zu erreichen ?

Antwort von
Die PARTEI

Hallo und danke für die Frage.

In meinem Programm stehen ja 10 konkrete Punkte unter dem Bereich Umwelt. Aber auch die anderen Bereiche beinhalten Umwelteaspekte, weil sich unser gesamtes System ändern muss, damit wir eine Chance gegen den Klimawandel haben.

Zu den 3 meiner Meinung nach wichtigsten Punkten zählen.

Punkt 2: Umweltschädliche Subventionen beenden, weil dadurch die Umwelt geschont und gleichzeitig Gelder für Umweltschutz bereitgestellt werden können.

Punkt 4: Biodiversität & Artenschutz, weil eine ausgestorbene Art nicht wieder zurückgeholt werden kann.

Punkt 8: Wandel unserer Ernährung, weil Fleisch mitunter den größten Klimakiller darstellt und wir daher auf vegane Produkte umsteigen sollte.

Liebe Grüße, Saki