Und wie würden Sie Kindern mehr Freude an der Schule bereiten wollen ? sodass es weniger Abbrüche gibt

S A K I
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil S A K I zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sacha G. •

Und wie würden Sie Kindern mehr Freude an der Schule bereiten wollen ? sodass es weniger Abbrüche gibt

Antwort von
Die PARTEI

Das Experiment "Schule" ist ja bekanntlich seit langem gescheitert.

Die Kinder und Jugendlichen sind dort nur zum Bulimielernen und vergessen den ganzen quatsch direkt nach der Klausur.

Lernerfolge gibt es auch keine. Zumindest nicht für die Schüler. Das Notenkonzept bietet keine Motivation für diejenigen, die sich schon an schlechte Noten gewöhnt haben.

Daher müssen wir das gesamte Schulkonzept verändern. Von den Lehrinhalten bis zu den Lehrmethoden.