Würden Sie zustimmen, dass Sie, wie auch andere Politiker, mit Aussagen zum Einsatz von Schlagstöcken leichtfertig umgehen und die Diskreditierung von friedlichen Demonstranten in Kauf nehmen?

Saskia Weishaupt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Gerd E. •

Würden Sie zustimmen, dass Sie, wie auch andere Politiker, mit Aussagen zum Einsatz von Schlagstöcken leichtfertig umgehen und die Diskreditierung von friedlichen Demonstranten in Kauf nehmen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für Ihre Frage. Nein, da würde ich Ihnen nicht zustimmen. Meine Wortwahl, die ich im Dezember fand, war falsch und eine Klarstellung finden Sie auch auf meinem Twitter-Account, hier: https://twitter.com/SaskiaLeaRaquel/status/1473997068758827011?s=20.