Frage an Sebastian Körber bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sebastian Körber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Körber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael O. •

Frage an Sebastian Körber von Michael O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Hr. Körber,

nach meinen Informationen ist es möglich, über einen Abgeordneten des jeweiligen Wahlkreises nach Berlin eingeladen zu werden, um sich mit der Stadt als Regierungssitz und den jeweiligen Behördlichen Einrichtungen auseinander zu setzen, was letztlich der politischen Bildung dienen soll. Nun frage ich hiermit bei Ihnen an, ob Sie diesbezüglich ein Möglichkeit sehen. Für die Beantwortung meiner Anfrage vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Obenauf

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Obenauf,

vielen Dank für Ihre Frage. Jeder Abgeordnete hat die Möglichkeit, Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis zu einer politischen Informationsfahrt nach Berlin einzuladen. Freilich übersteigt dabei die Nachfrage jeweils das zur Verfügung stehende Gruppen-Kontingent von drei mal 50 Personen pro Jahr bei weitem. Ich bitte um Verständnis, dass ich Ihnen auf diesem Wege keine konkrete Zusage machen kann, dafür ist abgeordnetenwatch.de auch sicher nicht der Ort. Ich möchte Sie bitten, diesbezüglich schriftlichen Kontakt mit meinem Wahlkreisbüro (Sattlertorstr. 28, 91301 Forchheim) aufzunehmen. Bitte vergessen Sie dabei auch nicht, mir Ihre notwendigen Kontaktdaten (Anschrift, Geburtsdatum und Geburtsort, Personalausweis-Nummer) mitzuteilen.

Sebastian Körber verbleibt mit freundlichen Grüßen.