Guten Tag Herr Köberg. Wie stehen Sie persönlich zu der Forderung von Hr. Kubicki bez. des Rücktritts von Markus Söder wegen des Corona-Daten-Chaos? Danke. Gruss, Joel Hurley

Sebastian Körber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Körber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joel H. •

Guten Tag Herr Köberg. Wie stehen Sie persönlich zu der Forderung von Hr. Kubicki bez. des Rücktritts von Markus Söder wegen des Corona-Daten-Chaos? Danke. Gruss, Joel Hurley

Notiz: Ich war noch nie FDP Wähler, bin aber inzwischen Wechselwilliger. Vor allem wenn sie solche Vorschläge wie den von Hr. Kubicki mit Nachdruck verfolgen und sich an das Wahlversprechen "mit uns keine Impfpflicht" halten.
Danke.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

eine Anfrage der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag hat Daten hervorgebracht, die belegen, dass das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit und Söders Staatsregierung über Wochen hinweg mit massiv verzerrten Zahlen gearbeitet haben. Dadurch wurde das Infektionsrisiko Geimpfter systematisch unterschätzt und der Bevölkerung eine falsche Sicherheit suggeriert, während die dringende Notwendigkeit von Auffrischungsimpfungen zu spät erkannt wurde. Die nachweislich falschen Zahlen wurden von der CSU/FW-Staatsregierung zur Begründung ihrer Corona-Verordnungen herangezogen was womöglich zu politischen Fehlentscheidungen geführt haben könnte – ein Skandal der viel zu wenig Beachtung findet. Wolfgang Kubickis Kritik an Markus Söder ist daher definitiv nachvollziehbar.

Sebastian Körber, MdL verbleibt mit freundlichen Grüßen.