Frage an Sebastian Körber bezüglich Recht

Sebastian Körber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Körber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth S. •

Frage an Sebastian Körber von Elisabeth S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Körber,

werden Sie in der 14. Bundesversammlung Herrn Wulff oder Herrn Gauck als Bundespräsidenten unterstützen?
Einige Landesverbände der FDP haben sich ja schon öffentlich für Herrn Gauck ausgesprochen, wie denkt der Landesverband Bayern darüber?

Viele Grüße
Elisabeth Stühler

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Stühler,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bitte um Nachsicht, dass sich die Antwort verzögert hat.
Sie wissen ja, es gilt immer das Wahlgeheimnis in der Bundesversammlung – allerdings bei der Kandidatenkür hatte man bei zwei so herausragenden Persönlichkeiten die positive „Qual der Wahl“. Ich denke, dass die Entscheidung richtig war und verhehle nicht, dass ich mit der Amtsführung des jetzigen Bundespräsidenten sehr zufrieden bin und seine Auftritte, zuletzt die pointierte Rede beim Rekrutengelöbnis vor dem Reichstag, mit großer Sympathie verfolge. An meiner Wertschätzung für Herrn Gauck, eine großartige Persönlichkeit, ändert das ja nichts. Ich denke, so haben das sicher auch viele Parteifreunde aus Bayern gesehen.

Sebastian Körber verbleibt mit freundlichen Grüßen.