Frage an Sebastian Körber bezüglich Verkehr

Sebastian Körber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Körber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Timo K. •

Frage an Sebastian Körber von Timo K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Körber,

ich möchte zum Thema Stuttgart 21 bloggen, insbesondere zur Informationspolitik und Argumentation von Bündnis 90/Die Grünen.

In einem Zeitungsartikel in „Die Welt“ schreiben Sie über den Populismus von SPD und Grünen, u.a. auch über von beiden Parteien ausgenutzte Falschinformation der Protestierenden.

Fundierte Information tut Not, ist aber kaum zu beschaffen; daher meine Frage an Sie:
Auf welche als falsch zu bewertenden Informationen beziehen Sie sich und anhand welcher Quellen lassen diese sich als falsch nachvollziehen? Können Sie mir (öffentlich zugängliche) Gutachten, Expertenmeinungen, Arbeitspapiere oder sonstige Quellen benennen, welche die Falschheit nachweisen?

Gibt es weitere Möglichkeiten, für mein Anliegen notwendige Informationen zu erhalten?

Mit freundlichen Grüßen
Timo Krall, JuLi aus Bayern

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Krall,

vielen Dank für die Anfrage. Ich bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Im Internet empfehle ich Ihnen als fundierte Quelle http://www.schlichtung-s21.de/ - dort sind die Ergebnisse der Schlichtung zu S21 ausführlich nachzulesen. Auch bei der Deutschen Bahn erhalten Sie sicher ( www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de ) auf Nachfrage die notwendigen Informationen. Unter www.bundestag.de können Sie ebenfalls z.B. über Anträge, Expertenbefragungen und öffentliche Hearings zu S21 in den Ausschüssen bzw. Debatten im Plenum nachlesen. Dafür wünsche ich Ihnen besten Erfolg!

Sebastian Körber verbleibt mit freundlichen Grüßen.