Frage an Sevim Dağdelen bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sevim Dağdelen
BSW
Frage von Alexander N. •

Frage an Sevim Dağdelen von Alexander N. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Dagdelen,

die Fraktion Die Linke spricht sich trotz des massiven Fehlverhaltens des Putin-Regimes gegen alle Sanktionen gegen Russland oder bestimmte Funktionäre in Russland und der Ukraine aus.

Wie bewerten Sie die beschlossenen Sanktionen der EU?
Wie bewerten Sie die beschlossenen Sanktionen der USA?
Was halten Sie grundsätzlich davon, Entscheidungsträger*innen persönlich durch Konten- und Visasperren zu sanktionieren?
Wäre es in Ihren Augen eine sinnvolle Sanktion, alle Waffenlieferungen an Russland zu stoppen und weitere zu verbieten?

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Nabert

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Alexander Nabert,

Wie meine Fraktion lehne ich die Sanktionspolitik der USA und EU gegen Russland ab. Diese führen lediglich zu einer weiteren Eskalation der Spannungen in Europa. Einreisesperren erschweren dazu noch den notwendigen Dialog zwischen Deutschen und Russen.

Beste Grüße,
Sevim Dagdelen