Frage an Siemtje Möller bezüglich Familie

Siemtje Möller
SPD
Frage von Stephanie d. •

Frage an Siemtje Möller von Stephanie d. bezüglich Familie

Hallo

ich würde gern wissen, wie Sie zu einer Leistungegerechten Bezahlung in der Kindertagespflege stehen und ob Sie für eine Anhebung der Beträge sind ?

Die Stundensätze sind bei derzeit 3,01 pro Kind und Stunde und damit so niedrig, dass einige Damen schon nicht mehr arbeiten wollen und können. Wir brauchen ein offenes Ohr und schnelle Hilfe aus unserer Stadt.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau de Vries,

als Mutter von zwei Söhnen sind mir die Themen Kinderbetreuung und Bildung natürlich ein besonderes Anliegen. In unserem Programm fordern wir eine bessere Qualität in der Kinderbetreuung. Neben Kitas betrifft das natürlich auch die Kindertagespflege. Wir wollen diese weiter professionalisieren und aufwerten. Zu einer Aufwertung gehört für mich selbstverständlich auch eine gerechte Bezahlung.

Lassen Sie uns, im Falle meiner Wahl in den Deutschen Bundestag, gerne tiefergehend zu diesem Thema sprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Siemtje Möller