Wozu gleichzeitige Kandidatur für Bundestag, Landkreis,Stadtrat ?

Siemtje Möller
SPD
Frage von Eckard K. •

Wozu gleichzeitige Kandidatur für Bundestag, Landkreis,Stadtrat ?

Sehr geehrte Frau Möller, als ehemaliger Parteigenosse der SPD und Vareler
Bürger :
Sie kandidieren für den Deutschen Bundestag, stehen auf den Listenplätzen 2
für den Kreistag in Friesland und für den Stadtrat der Stadt Varel. Erklären Sie
bitte Ihre Prioritätenliste, an welchen Sitzungen möchten Sie denn vorrangig
teilnehmen, Bundestag, Kreistag,Stadtrat oder gleichzeitig ? Ihr Parteifreund
Olaf Lies wurde 2014 zum Mandatsverzicht wegen häufiger Abwesenheit im
Gemeinderat Sande aufgefordert.
Mit freundlichem Gruß vom Jadebusen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kröner,

vielen Dank für Ihre Frage! Die kommunalen Parlamente legen die Sitzungen in Abstimmung mit den Verwaltungen fest. Sofern die WählerInnen mir ihr Vertrauen für den Bundestag und die kommunalen Parlamente aussprechen, werde ich das Gespräch suchen um Verfahren zu finden, sodass ich keine oder nur sehr wenige Sitzungen auf allen Ebenen verpasse.

Mit freundlichen Grüßen,

Siemtje Möller