Portrait von Silvia Breher
Antwort von Silvia Breher
CDU
• 22.09.2017

(...) Humanitäre Hilfe in Not- und Krisenlagen sichert das Überleben von Flüchtlingen. Es ist erklärtes Ziel der CDU die humanitäre Hilfe weiterhin und deutlich zu unterstützen. (...)

Portrait von Silvia Breher
Antwort von Silvia Breher
CDU
• 19.09.2017

(...) Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es in der Tierhaltung Zielkonflikte zwischen dem Umweltschutz und dem Tierwohl gibt. Auf der einen Seite geht es um geringe Emissionen und auf der anderen Seite um Haltungsverfahren mit Ausläufen und Außenklimakontakt. (...)

Frage von Alessia S. • 11.09.2017

(...) Fahrerlaubnis ab 16 Jahren. Am 15.August führten Christine und Valentin,Vertreter der Friedrich-Eber-Stiftung eine Tagung mit uns durch.Dabei erarbeiteten wir viele Informationen rund um Politik und den anstehenden Wahlen am 24.September 2017.Trotz das wir in viele Fragen umfangreiche Antworten bekamen,blieb uns dennoch eine Frage offen.Wäre es nicht möglich,ein unbegleitetes Fahren ab 16 Jahren einzuführen?Sofern man natürlich den PKW-Führerschein bestanden hat.Gerade in den ländlichen Gebieten sind die öffentlichen Verkehrsmöglichkeiten stark eingrenzt.Die Schulbusse sind meist überfüllt und bei weit entfernten Berufsschulen wird dies schnell zum Verhängnis der Schüler.Verspätungen der Busse sind ein Grund für darauffolgende Verspätungen am Unterricht.Um dies alles zu vermeiden,möchten wir Sie heute dazu anregen über unser Anliegen etwas genauer nachzudenken.Vergleichsweise Anregungen wurden bereits debattiert.So berichtete die Zeitung "Der Tagesspiegel" am 19.04.12 eine Artikel mit dem Titel "CDU debattiert über Führerschein mit 16 Jahren",verfasst von Phillip de Souzs Soares und Sebastian Schneider.Nach Peter Blesers (CDU) Meinung sollten junge Leute künftig schon mit 16 Jahren alleine Auto fahren können.Sein Argument: Besonders auf dem Land hätten Jugendliche Probleme gefahrenlos ihre Lehrstelle zu erreichen,weil die öffentlichen Verkehrsmittel fehlen.Er sagte: "Das begleitende Fahren ab 17 ist da keine Hilfe."Laut Bleser sollten Jugendlichen die Verantwortung zugetraut werden,schließlich dürfen Schüler in den USA auch mit 16 alleine fahren.Um Sicherheit darin zu bringen,sollte eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Km/h geschaffen werden und die Erlaubnis der Eltern. (...)

Portrait von Silvia Breher
Antwort von Silvia Breher
CDU
• 14.09.2017

(...) Die Sicherheit muss über allem stehen. Denn leider ist es so, dass junge Menschen zwischen 18 und 24 Jahren das mit Abstand höchste Unfallrisiko im Straßenverkehr tragen. (...)

Portrait von Silvia Breher
Antwort von Silvia Breher
CDU
• 04.09.2017

(...) Aber im Gegensatz zur SPD wollen wir unser Altersvorsorgesystem mit seinen drei Säulen, unter Einbeziehung der Grundsicherung im Alter, auch über das Jahr 2030 hinaus zukunftsfest aufstellen. Diese Weiterentwicklung soll in einem partei- und fraktionsübergreifenden gesellschaftlichen Konsens unter Einbeziehung der Tarifpartner geschehen. (...)

Portrait von Silvia Breher
Antwort von Silvia Breher
CDU
• 06.09.2017

(...) ich habe Ihre Ausführungen gelesen und bin wie Sie der Meinung, dass der Pflegezustand der Bushaltstelle in Werwe nicht haltbar ist. Deshalb hatte ich mit den zuständigen Stellen Kontakt aufgenommen. (...)

Portrait von Silvia Breher
Antwort von Silvia Breher
CDU
• 23.08.2017

(...) Jetzt zu Deinem Thema: Im Bereich der Filmförderung ist in den letzten Jahren viel passiert. Noch nie floss so viel Geld in die deutsche Filmförderung. (...) Darüber hinaus bietet nahezu jedes Bundesland eigene Filmförderungen an, mit denen man natürlich auch die notwendige Filmausrüstung und sein Team zusammenstellen kann. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Silvia Breher
Silvia Breher
CDU

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse