Frage an Sören Bartol bezüglich Familie

Sören Bartol
SPD
Frage von Martina S. •

Frage an Sören Bartol von Martina S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Bartol,

ich bin z.Zt. in Elternzeit und frage mich, wie es in 6 Monaten weiter gehen soll. Ab Januar bekomme ich kein Elterngeld mehr, aber einen Betreuungsplatz für meine Sohn (dann 1Jahr) bekomme ich auch nicht. Ich bekomme aber auch kein Arbeitslosengeld, da ich nicht vermittelbar bin (kein Betreuungsplatz für mein Kind). Wie hat sich das die Regierung gedacht? So werden sicher nicht mehr Kinder geboren.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schu,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne biete ich Ihnen einen Gesprächstermin in meinem Marburger Wahlkreisbüro an, bei dem Sie mir Ihre Situation noch einmal detaillierter schildern können. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie bei der Suche nach einer Lösung unterstützen könnte. Wenn Sie Interesse daran haben, teilen Sie mir doch Ihre Telefonnummer mit oder setzten sich direkt mit meinem Berliner Büro in Verbindung. Sie erreichen das Büro unter der Tel.-Nr. 030/227-70191 oder per E-Mail unter soeren.bartol@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen
Sören Bartol, MdB