Wie unterstützen Sie konkret die kommunale Aufnahmebereitschaft im Land SH für ALLE Menschen auf der Flucht?

Stefan Goronczy
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Goronczy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juliane H. •

Wie unterstützen Sie konkret die kommunale Aufnahmebereitschaft im Land SH für ALLE Menschen auf der Flucht?

Antwort von
FDP

Flüchtlinge werden nach dem 'Königsteiner Schlüssel' auf die Kommunen verteilt. Dieser berücksichtigt vor allem die Einwohnerzahl, so dass die Verteilung gerecht über alle Kommunen erfolgt. Damit verbleiben keine weiteren zu verteilenden Flüchtlinge.