Frage an Stefan Liebich bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Stefan Liebich
Stefan Liebich
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Liebich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank W. •

Frage an Stefan Liebich von Frank W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wofür setzen sie sich in Ihrem Wahlkreis ein. Eine zusätzliche Frage, die für mich besonders wichtig ist, sind Sie noch Teilnehmer der Atlantik-Brücke, und wenn, was hat bewirkt Ihre Teilnahme an diesem Forum.

Grüße und Dank für eine Antwort
F. W.

Portrait von Stefan Liebich
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr W.,

Pankow, Prenzlauer Berg und Weißensee bilden gemeinsam einen besonders liebens- wie lebenswerten Teil Berlins. Was nicht heißt, dass es hier nicht auch sehr viele Baustellen gibt. Kitas und Schulen platzen aus allen Nähten, die Wohnungsmieten explodieren und selbst manche Spielplätze halten dem Ansturm nicht mehr stand. Ich sehe aber auch, dass in Senat und Bezirksamt intensiv an Lösungen gearbeitet wird. Ich engagiere mich dafür, dass die bestehende öffentliche Infrastruktur erhalten bleibt und auch ausgebaut wird, dass im Bundestag eine Mietpreisbremse verabschiedet wird, die ihren Namen verdient, dass sich auf dem Areal des stillgelegten Pankower Rangierbahnhofs recht bald die Baukräne für neue Wohnungen und Schulen drehen, dass Pankower Wehrdienstleistende in keine militärischen Auslandsabenteuer hineingezogen werden und, nicht zuletzt, dass mit der Inbetriebnahme des BER der Flughafen Tegel ohne Wenn und Aber geschlossen wird.
Zum zweiten Teil Ihrer Frage: Ich bin Mitglied im Verein Atlantik-Brücke. Meine Mitgliedschaft zielt darauf ab, dort linke Positionen zu Gehör zu bringen und zu vertreten.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Liebich