Fragen und Antworten

Über Steffen Laube

Ausgeübte Tätigkeit
Master-Student Umweltforschung
Berufliche Qualifikation
Geograph (B.Sc.)
Wohnort
Berlin-Moabit
Geburtsjahr
1995

Steffen Laube schreibt über sich selbst:

Bild Steffen Laube

Als Aktivist und Vermittler übernehme ich Verantwortung für Klima und Menschen. Für meinen Masterabschluss in Umweltforschung erforsche ich umweltschädliche Staatsausgaben.

Das Bundesverfassungsgericht hat klarge­stellt: Zukünftige Generationen können nur dann in Freiheit leben, wenn wir jetzt unsere Lebensgrundlagen schützen. Die Zeit drängt, deswegen sollten mehr junge Wissenschaftler*innen wie ich Politik machen.

Politiker*innen sollten aus Überzeugung handeln. Um ein Zeichen hierfür zu setzen, werde ich meine Wählerinnen über die Höhe meines Abgeordnetengehalts entscheiden lassen. Ich stehe für Politik, die ehrlich, lernfähig und selbstkritisch ist.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Berlin-Spandau-Charlottenburg Nord
Wahlkreisergebnis
11,90 %
Wahlliste
Landesliste Berlin
Listenposition
18

Politische Ziele

- Uns auf weitere Extremwetter vorbereiten

- Eine lebenswerte Zukunft für junge Menschen schaffen und ihnen im Bundestag eine Stimme geben

- Selbstkritischen, lernfähigen und transparenten Politikstil voranbringen