Frage an Stephan Harbarth bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stephan Harbarth
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Harbarth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian R. •

Frage an Stephan Harbarth von Christian R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Harbarth,

vielen Dank für Ihre Antwort www.abgeordnetenwatch.de

Darin schreiben Sie "Das Abgeordnetengesetz regelt in diesem Zusammenhang, dass die Ausübung des Mandats im Mittelpunkt der Tätigkeit eines Mitglieds des Deutschen Bundestages steht".

Für mich klingt das wie ein Widerspruch zu der von Ihrer Firma gemachten Aussage "Die Mitglieder des Vorstandes üben ihre Tätigkeit hauptberuflich aus." (Quelle: Bundesanzeiger.de, SZA Schilling, Zutt & Anschütz Rechtsanwalts AG, Mannheim
Jahresabschluss zum 31. Dezember 2012)

Können Sie mir bitte erklären, wie diese beiden Aussagen zusammenpassen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Christian Ross

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ross,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich verweise insoweit auf meine Antwort an Sie vom 8. Juli 2014.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Harbarth