Frage an Stephan Harbarth

Stephan Harbarth
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Harbarth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines R. •

Frage an Stephan Harbarth von Ines R.

Sehr geehrter Herr Dr. Harbarth,

die Bundesregierung hat die Fracking Technik bisher nicht eingeschränkt oder sogar verboten.

Fracking birgt hohe Risiken für das Grundwasser. Die Rolle von erneurbaren Energien wird immer wichtiger, oder sollte immer wichtiger werden wenn man den Reden der Bundesregierung glauben schenken kann.

Wie ist Ihre Position zum Fracking? Warum soll die Gewinnung von erdgebundenen Verbrennungsrohstoffen überhaupt zugelassen werden wenn Deutschland doch auf erneuerbare Energie umstellen möchte.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rückert,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich verweise auf meine
Antwort an Herrn Dr. Weinmann vom 24. Juni 2016.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Harbarth