Frage an Thea Kleinert bezüglich Jugend

Thea Kleinert
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thea Kleinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jürgen r. •

Frage an Thea Kleinert von jürgen r. bezüglich Jugend

Wie stehen Sie zu der großen Kinderarmut in Bremen und Bremerhaven.
Wie kann man das ändern?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Meine Vorschläge:

Bessere Unterstützung alleinerziehender Eltern bei der Einforderung des Kinderunterhaltes.
Erhöhung der Regelsätze für Kinder in der Grundsicherung/Hartz IV.
Eine von Hartz IV unabhängige Kindergrundsicherung. - Hierfür muss sich Bremen im Bund stark machen.

Für Kinder aus Familien mit kleinem Einkommen soll über Budgets der Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen die Teilnahme an Freizeitveranstaltungen, Ausflügen und Projekten ermöglicht werden. Eine Aufgabe für das Sozial- und Bildungsressort.

Guten Tag und vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Kandidatur.
Gerne beantworte ich Ihre Fragen.
Neugierig bin ich auf Ihre Anregungen und Statements.

Herzliche Grüße von Thea Kleinert