Frage an Thomas Gebhart bezüglich Wirtschaft

Thomas Gebhart
CDU
Frage von Reiner J. •

Frage an Thomas Gebhart von Reiner J. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Gebhart,

sind jetzt, nach dem die großzügigen Parteispenden der Hotelunternehmers August Baron von Finck veröffentlicht wurden, die Steuernachlässe bzw. der ermäßigte Mehrwertsteuersatz nicht in einem ganz anderen "Licht" zu betrachten?

Der Vorwurf der Klientelpolitik läßt sich wohl nur schwer leugnen.

MfG
Reiner Johann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Johann,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18. Januar. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass alle Parteien Spenden von Unternehmen erhalten. Von Pauschalvorwürfen der Klientelpolitik nehme ich deshalb großen Abstand. Diese Art von Spenden ist in Deutschland erlaubt, wenn sie dem Bundestagspräsidium korrekt und innerhalb einer bestimmten Frist angezeigt werden. Dies ist im von Ihnen angesprochenen Fall geschehen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Thomas Gebhart