Frage an Thomas Gebhart bezüglich Wirtschaft

Thomas Gebhart
CDU
Frage von Joachim B. •

Frage an Thomas Gebhart von Joachim B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Gebhardt,

die Schulden der Bundesrepublik und der anderen EU Staaten wachsen ständig. Griechenland soll jetzt sein HH-Defizit von 12 auf 8% senken, also weiterhin 8 % über seine Verhältnisse leben dürfen. Deutschland wird auch in 100 Jahren sicher nicht seine 1,6 Billionen Euro zurückgezahlt haben. Ist es da nicht sehr wahrscheinlich, dass doch irgendwann mal Geld gedruckt wird um die Defizite auszugleichen, das ist sicher ein schwieriger Weg, aber was als Inflation bleibt sonst übrig? Was meinen Sie?
Von dem Weg über mehr Wachstum die Schulden zu bezahlen, träumten oder träumen die Politiker aller Regierungen der letzen 35 Jahre, daran glaube ich nicht mehr, da hier immer nur das Gegenteil passiert ist, die Schulden sind immer mittel- und langfristig noch mehr gewachsen.

MFG J. Burghardt

Antwort von
CDU

Hinweis: Diese Anfrage wurde auf dem Postweg beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thomas Gebhart

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.