Frage an Thomas Gebhart bezüglich Wirtschaft

Thomas Gebhart
CDU
Frage von Reiner J. •

Frage an Thomas Gebhart von Reiner J. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Hr. Dr. Gebhart,

mit großer Sorge verfolge Ich die derzeitigen Bemühungen seitens der EU, zur Bereitstellung eines weitern Rettungspaketes für Griechenland. Gerüchteweise ist von einem zus. Rettungspaket in Höhe von 60 Mrd. € die Rede. Wie soll das bitte noch weitergehen. Es kann mir niemand glaubhaft darlegen, dass Griechenland jemals auch nur einen müden Euro der bereits gewährten Hilfen zurückbezahlen kann. Gerade in den vergangenen Tagen wurden die Griechen von den Ratingagenturen herabgestuft, so dass sämtl. Einsparungen in Form von höheren Zinsen flöten gehen.

Ich halte das alles für ein Fass ohnen Boden und der deutsche Steuerzahler soll dafür herhalten, dies kann nicht Sinn der EU sein. Ein gewisses Mass an Solidarität mit anderen Mitgliedsstaaten ist ok und muss auch sein, doch was hier mit Irland, Portugal und Griechenland abläuft geht weit darüber hinaus. Wie soll es weitergehen, wenn demnächst Spanien oder Italien vor der EU stehen und finanziell gerettet werden müssen? Wer rettet anschließend Deutschland? Sind dann all unsere Rentenansprüche verwirkt weil wir dann Pleite sind? Wer sorgt sich um die Deutschen? Sind wir, die Bürger nicht systemrelevant?

Ich hoffe, Sie können mir die ein odere andere Sorge mit Ihrer Antwort vertreiben.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich
und verbleibe

mit freundl. Grüßen

Johann Reiner

Antwort von
CDU

Hinweis: Diese Anfrage wurde via Email beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gebhart

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.