Frage an Thomas Gebhart bezüglich Umwelt

Thomas Gebhart
CDU
Frage von Norbert S. •

Frage an Thomas Gebhart von Norbert S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr.Gebhart,
die Urlaubszeit geht zu Ende. Wer wie ich it dem Auto im benachbarten Ausland war, hat an der Tnkstelle festgestellt, dass es dort kein E10 gibt.
Meinen Sie, dass die Einführung von E10 in Deutschland ein Beitrag zum Umweltschutz war und wenn ja, warum machen es uns unsere Partner in der EU nicht nach?
Die Einführung von E10 war damit verbunden, dass sich die Anbieter (Konzerne) verpflichten mussten, eine bestimmte Absatzquote zu erfüllen. Darüber hat man lange nichts gehört. Ist die Quote erfüllt - und wenn nein, wurden die Konzerne mit den angekündigten Strafzahlungen, ggfls. in welcher Höhe belegt?
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Schneider

Antwort von
CDU

Hinweis:
Diese Nachricht wurde per Email beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gebhart

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.